Cliffs of Moher / Brigids Garden

Wo der Regenbogen auf die Erde fällt

Text und Musik: Fionn Ruadh


Leider ist diese Ballade noch ein Fragment - jedenfalls, was den Text betrifft. Er hat sich bisher allen Versuchen widersetzt, die von der Musik ausgedrückten Gefühle auch in Prosa umzusetzen. Lediglich der kurze Refrain besteht bereits:

Wo der Regenbogen auf die Erde fällt ...

Worum geht es? Es Liebespaar aus miteinander Krieg führenden Königreichen versprechen sich, wann auch immer es sein wird, sich dort zu treffen, wo der Regenbogen auf die Erde fällt. Doch leider sieht ja jeder Beobachter seinen eigenen Regenbogen, und so brauchen die beiden lange, bis sie zusammen Frieden finden. Der Krieg und die Verdächtigungen von Freunden und Verwandten machen es zusätzlich schwer ...
Impressum