Hags Head

Irland: Madonnen

Finden auf Google Maps
Macroom, County Cork
Aufnahmedatum: 10.03.2014
Typ: Betend
Besonderheit: Nicht angemalt
Besonderheit: Im Sternenkranz gefangen

Aus Internet-Suche wußte ich: in Macroom gibt es ein Grotto. Aber wo? Von Millstreet kommend entdeckte ich dieses hier direkt an der Einfallsstraße. Gar nicht so einfach, sie ohne verdeckende Autos zu fotografieren ...
Auch diese nicht bemalte Statue ist sehr fein ausgeführt und eigentlich sehr schön. Allerdings zwingt der sie fesselnde, heruntergefallende Sternenkranz doch zum Schmunzeln. "Ich bin eine Madonna - holt mich hier raus!"

Nachsatz Januar 2018: Wie Bilder von Google-Street aus Juni 2017 zeigen, ist der Fauxpas inzwischen behoben und die Madonna wird von einem blauen LED-Bogen erleuchtet.

Vorige: Lyracrumpane
Nächste: Magheraroarty