Hags Head

Irland: Madonnen

Finden auf Google Maps
Kellystown, County Sligo
Aufnahmedatum: 25.08.2017
Typ: Lourdes
Besonderheit: Bernadette rechts

Kellystown ist keine Stadt. Kellystown ist kein Dorf. Kellystown ist kein Weiler. Kellystown ist winzig. Man kommt hin, wenn man von Strandhill westlich des Knock na Rae Richtung Ballysadare fährt und das kleine Schild 1 km Marian Shrine nicht übersieht. Selbst dann wird der nicht so geübte Irland-Reisende nach 1 km aufgeben weil er auf der Winzstraße ein Ende sieht. Das gibt es aber doch und auch das schöne Grotto nebst kleiner Hütte, die - unverschlossen - einige Devotionalien bereit hält. Wir hatten Glück und erwischten die letzten Sonnenstrahlen des Tages, die den Ort in warmes Licht tauchten und die fein gearbeitete Skulptur noch plastischer erscheinen ließen.
Vorige: Inchigeelagh 3
Nächste: Kentstown